Patronatsfest 2015

Patronatsfest bei der Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Menden 1642 e.V.

Im Schützenhaus wurde vom Dechant Fred Schmitz eine sehr schöne Andacht zelebriert. Clemens Brähler trug die Fürbitte vor. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es für zwei Schützen eine Überraschung. Bezirksbundesmeister Manfred Bittner ehrte Willi Käufer mit dem Hohen Bruderschaftsorden und Heinz Steinborn mit dem Sankt-Sebastianus-Ehrenkreuz für ihre Verdienste in der Bruderschaft. Ebenso wurden die Vereinsmeister der verschiedenen Klassen des vergangenen Jahres geehrt. Vereinsmeister wurden: Kornelia Schaufler, Anneliese Käufer, Swantje Peters, Herrmann-Josef Mörs, Hans Schaufler, Heinz Steinborn und Oliver Pütz. Die Sankt-Sebastianus-Pokale erhielten Angelika Mörs und Joachim Kozak. Die Glückspokale gingen an Silvia Danz und Hans Schaufler. Die besten Jahresteiler schossen Kornelia Schaufler und Gerhard Oberste. Beim Brezelschießen belegten Jan Peters, Felix Danz, Marlies Bonn, Brigitte Schäfer und Joachim Kozak jeweils Platz 1. Den Riesenbrezel konnte Dieter Schäfer mit nach Hause nehmen. Das gemütliche Beisammensein klang spät am Abend aus.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.