41. Stadtschützenfest 2023

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bezirksjungschützentag 2023

Beim Bezirksjungschützen- tag hatten alle Spaß gehabt. Dank Werner Kliehm wurden wir in die erste Lage gesetzt und konnten (in Absprache mit den Muchern und Werner) früher wieder nach Hause fahren. Leider habe ich noch keine Ergebnisse, werde aber mit Nicole (St. Martinus Much) Kontakt aufnehmen. Übrigens unser Max Miebach ist heute 16 Jahre alt geworden und hat von Much einen kleinen Geburtstagskuchen überreicht bekommen. Total süss ?? Und die Messe war auch klasse, sehr modern gehalten und der Fokus war die Jugend

Unsere Mendener Jugend war dabei zahlreich vertreten.

Video zum Salut-Schiessen

Schützenfest 2023 mit Krönung der Kaiserin Konni

Bezirksschülerprinz Max Miebach

Bilder Patronatsfest 2023

Bilder vom Patronatsfest 2023

Termine 2023

Freies Schießen für Jedermann

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Im Namen aller Mitglieder möchte ich Sie als
Brudermeister auf den Internetseiten der Schützenbruderschaft Sankt Sebastianus in Sankt Augustin - Menden herzlich begrüßen.
Auf den folgenden Seiten möchten wir uns Ihnen vorstellen und Sie für den Schießsport begeistern, welcher hohe Anforderungen an Körper, Geist, Psyche und Charakter stellt. Sie finden hier Informationen zum Schießsport selbst aber auch Informationen zu den rechtlichen Voraussetzungen, die dieser Sport bedingt.
Wir sind ein Traditionsverein, dessen Wurzeln ins 17. Jahrhundert zurückreichen, d.h. wir orientieren uns an unserem Leitspruch "Glaube - Sitte - Heimat". Allein daraus erkennt man unser Streben nach christlichen und sozialen Werten, sowie unser Bemühen, das kulturelle Leben zu pflegen. Unsere Bruderschaft ist Mitglied im Bund der Historischen Schützenbruderschaften wie auch beim Rheinischen Schützenbund.
Neben unserem sportlichen Engagement kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Zu zahlreichen Anlässen, die über das Jahr verteilt sind, trifft man sich in geselliger Runde. Als Schützenschwestern und -brüder verstehen wir uns als Schützenfamilie, die sich über jeden Interessierten - egal, ob jung oder alt, männlich oder weiblich - freut.

Dieter Schäfer
Brudermeister

Letzte Änderung am Donnerstag, 7. Dezember 2023 um 19:09:12 Uhr.

Suchen nach